Kontakt

Wellershoff & Partners Ltd.
Zürichbergstrasse 38
8044 Zürich

T +41 44 256 80 40
info@wellershoff.ch

Beraterregister ID:

PW28568 der BX Swiss AG


Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff

Chief Executive Officer, Verwaltungsratspräsident und Partner
Klaus W. Wellershoff
open/close
«Wir wissen wenig. Aber das Wenige, was wir wissen, ist sehr mächtig.»

Fabienne Roder

Personal Assistant to the Chairman
Fabienne Roder
open/close
«Meine Prognose: Bei uns werden Sie mit Sicherheit am besten beraten.»

Fabienne Roder ist Personal Assistant to the Chairman bei Wellershoff & Partners. Sie koordiniert die Medienanfragen und ist insbesondere für die Auftritte und Referate von Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff verantwortlich. Zuvor war sie mehrere Jahre für einen globalen Konzern als Executive Assistant / Event- und Kongress-Managerin in der Schweiz, China, Russland, Polen und der Ukraine tätig. Fabienne Roder verfügt über ein «Certificate of Advanced Studies (CAS) Event-/Projekt Management FH» von der Hochschule für Wirtschaft in Luzern.


Dr. Katja Gisler

Senior Investment Strategist
Katja Gisler
open/close
«Datenbasierte Analysen und Modelle helfen die komplexen Zusammenhänge unserer Zeit besser zu verstehen.»

Katja Gisler ist als Senior Investment Strategist verantwortlich für die Erarbeitung von Anlagestrategien und Grundlagen taktischer Entscheide sowie den zugrunde liegenden ökonometrischen Modelle. Sie studierte in St. Gallen, Chapel Hill und Philadelphia Finanzökonometrie und schloss mit einem Master in Quantitative Economics and Finance sowie einem PhD in Economics and Finance der Universität St. Gallen ab. Neben Erfahrungen in einer Privatbank sowie einer Investmentbank war sie zuletzt bei der Swiss Life Gruppe als Finanzmathematikerin im Risikomanagement tätig. Katja Gisler ist eine zertifizierte Financial Risk Managerin (FRM).

+41 44 256 10 36
katja.gisler@wellershoff.ch

 


Dr. Costa Vayenas

Senior Investment Consultant
Costa Vayenas
open/close
«Die Globalisierung der Finanzmärkte hat gerade erst begonnen.»

Costa Vayenas ist Senior Investment Consultant bei Wellershoff & Partners. Früher war er als Analyst für die UBS in London, New York und Zürich tätig, zuletzt als Leiter Research und Credit für Schwellenländer. Er hielt Gastvorlesungen an der Universität Zürich sowie an der ETH Zürich. Er ist Autor zahlreicher Publikationen über Investitionsthemen in Schwellenländern und ist im digitalen Startup-Bereich tätig.


Johannes von Mandach

Economist
Johannes von Mandach
open/close
«Hinterfragen lohnt sich.»

Johannes von Mandach ist Ökonom bei Wellershoff & Partners und für die volkswirtschaftlichen Analysen verantwortlich. Zuvor war er bei BAK Economics tätig – einem privaten und auf Makrökonomie spezialisierten Forschungsinstitut. Seinen Master in International and Monetary Economics erlangte er an der Universität Bern. Neben seiner Tätigkeit bei Wellershoff & Partners ist er als Fussballschiedsrichter in der höchst- und zweithöchsten Liga der Schweiz tätig. 

+41 44 256 10 37
johannes.vonmandach@wellershoff.ch

 

 


Carla Ganzoni

Junior Research Assistentin
Carla Ganzoni
open/close
«Wir verbinden Fokus und Sorgfalt mit Wissen und freiem Denken.»

Carla Ganzoni ist als Junior Research Assistentin bei Wellershoff & Partners tätig. Nach ihrer Bankausbildung bei UBS in Zürich und London war sie unter anderem im Business Management und im Chief Investment Office derselben Bank tätig. Bevor sie zu Wellershoff & Partners kam, war sie Research Assistentin beim Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich. Im Herbst 2024 beginnt sie ihren Master der Volkswirtschaftslehre.


Vincent Wellershoff

Quantitative Research Analyst
Vincent Wellershoff
open/close
«Es gibt nie nur eine Lösung.»

Vincent Wellershoff arbeitet bei Wellershoff & Partners als Quantitative Research Analyst. Er ist spezialisiert auf Portfoliosimulationen, historische Backtests und Performance-Analysen. Nachdem er bereits 2018 bei Wellershoff & Partners gearbeitet hatte, nahm er ein Mathematikstudium an der ETH Zürich auf.


Beatrice Kählin

Administration / HR
Beatrice Kählin
open/close
«Erfolg kann man nur im Team haben.»

Beatrice Kählin ist Personalverantwortliche bei Wellershoff & Partners und ausserdem für die Buchhaltung und alle administrativen Belange zuständig. Ihren beruflichen Werdegang hat sie bei der UBS Bern begonnen. Danach sammelte sie in verschiedenen Banken und Unternehmen Erfahrung und schloss unter anderem eine Ausbildung zur Direktionsassistentin ab.


Livia Stumpp

Junior Research Assistentin
Livia Stumpp
open/close
«Denkweise formt Realität, daher denken wir gross.»

Livia Stumpp ist als Junior Research Assistentin bei Wellershoff & Partners tätig. Sie verfolgt einen Bachelor in Volkswirtschaft an der Universität St. Gallen und wird ihr Studium voraussichtlich 2024 abschliessen. Zuvor war sie Praktikantin im Asset Management, wo sie die Möglichkeit hatte, Erfahrungen im Bereich Investments zu sammeln. 

+41 44 256 80 44
livia.stumpp@wellershoff.ch


Dario Marchetti

Publikationsverantwortlicher
Dario Marchetti
open/close
«Bessere Informationen ermöglichen bessere Entscheidungen.»

Dario Marchetti studierte Angewandte Sprachen an der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Winterthur und ist am Master für Angewandte Linguistik. Berufliche Erfahrungen sammelte er als Übersetzer, Korrektor & Lektor. Parallel zu seiner Tätigkeit bei Wellershoff & Partners als Publikationsverantwortlicher arbeitet er an seiner Master Arbeit.

+41 44 256 10 34
dario.marchetti@wellershoff.ch


Hanspeter Hausheer

Senior Economist
Hanspeter Hausheer
open/close
«Alter macht nicht weise, aber man gewinnt etwas an Erfahrung.»

Hanspeter Hausheer ist Senior Economist bei Wellershoff & Partners und beschäftigt sich mit der globalen Konjunkturanalyse. Er hat nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich über 40 Jahre bei der UBS in den Bereichen Edelmetalle und volkswirtschaftliche Analyse gearbeitet.