Über uns

Wellershoff & Partners ist bewusst als Partnerschaft gegründet worden. Nur der offene Dialog auf Augenhöhe erlaubt es uns, dauerhaft erstklassige Dienst­leistungen zu erbringen. Unsere unterschiedlichen Hinter­gründe ergänzen sich zu einem ganz­heitlichen Welt­bild. So können wir unseren Kunden die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung stellen.


Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff

Chief Executive Officer, Verwaltungsratspräsident und Partner
Klaus W. Wellershoff
open/close
«Wir wissen wenig. Aber das Wenige, was wir wissen, ist sehr mächtig.»

Klaus W. Wellershoff ist Verwaltungsratspräsident von Wellershoff & Partners und war zuvor zwölf Jahre Chefökonom zunächst des Schweizerischen Bankvereins und dann der UBS. Er unterrichtet Nationalökonomie an der Universität St. Gallen und bekleidet eine Reihe von Stiftungs- und Verwaltungsratsfunktionen in Wissenschaft, Kultur und Sport.


Lêzan-Noé Calis

Junior Economist
Lêzan-Noé Calis
open/close
«Zu wissen, was man weiss, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.»

Lêzan-Noé Calis ist Junior Economist bei Wellershoff & Partners und befasst sich mit unseren ökonomischen Modellen und Publikationsinhalten. Er schloss seinen Bachelor in Business and Economics in Basel ab und erlangte seinen Master in Economics an den Universitäten Zürich und Basel.

+41 44 256 80 49
ln.calis@wellershoff.ch


Dr. Cyril Demaria

Head of Private Markets
Cyril Demaria
open/close
"Private markets thrive on asymmetric and imperfect information as well as market disruptions."

Cyril Demaria ist Head of Private Markets bei Wellershoff & Partners und beschäftigt sich insbesondere mit weniger liquiden Anlagen. Bevor er an der Universität St. Gallen den PhD erlangte, schloss er in Paris und Lyon seinen Master in Law and Geopolitics ab. Vor seiner Tätigkeit bei Wellershoff & Partners leitete er im CIO-Office der UBS das Research zu Private Markets. Er ist der Autor von fünf Büchern über Private Equity und unterrichtet regelmässig an der ESCP-Europe und der EDHEC. Cyril fungiert ausserdem als Experte für die SECA, France Invest und InvestEurope.

+41 44 256 80 45
cyril.demaria@wellershoff.ch


Hanspeter Hausheer

Senior Economist
Hanspeter Hausheer
open/close
«Alter macht nicht weise, aber man gewinnt etwas an Erfahrung.»

Hanspeter Hausheer ist Senior Economist bei Wellershoff & Partners und beschäftigt sich mit der globalen Konjunkturanalyse. Er hat nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich über 40 Jahre bei der UBS in den Bereichen Edelmetalle und volkswirtschaftliche Analyse gearbeitet.


Valentine Huber

Junior Strategist
Valentine Huber
open/close
«Wissen führt zu Bescheidenheit.»

Valentine Huber ist Junior Strategist bei Wellershoff & Partners und beschäftigt sich mit der praktischen Umsetzung unserer Empfehlungen. Ihren Bachelor in Ökonomie erlangte sie an der Universität St. Gallen und sie befindet sich momentan im Master-Studium an der Universität Zürich.


Nadine van Huisseling

Personal Assistant to the Chairman
Nadine van Huisseling
open/close
«Meine Prognose: Bei uns werden Sie mit Sicherheit am besten beraten.»

Nadine van Huisseling ist Personal Assistant to the Chairman bei Wellershoff & Partners. Sie koordiniert die Referatsanfragen und ist insbesondere für die Auftritte und Referate von Prof. Dr. Klaus W. Wellershoff verantwortlich. Zuvor war sie mehrere Jahre für verschiedene Beratungsunternehmen, unter anderem in New York City, und ein Family Office tätig. Nadine van Huisseling verfügt über den «Abschluss Diplomierte Betriebswirtschafterin HF» vom Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie in Zürich und hat davor die Ausbildung zur Direktionsassistentin abgeschlossen.


Christa Janjic-Marti

Head of Investment Services
Christa Janjic-Marti
open/close
«Schwellenländer sind nicht mehr die weissen Ritter der Welt-Konjunktur. Aber ihr Potenzial haben sie noch lange nicht ausgeschöpft.»

Christa Janjic-Marti ist Head of Investment Services bei Wellershoff & Partners und befasst sich mit den Anlagestrategien des Unternehmens und unserer Kunden. Sie hat Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Lausanne und Cambridge studiert und mit einem Master in Ökonomie abgeschlossen. Christa Janjic-Marti war über zwölf Jahre als Ökonomin für Schwellenländer bei der UBS Investment Bank in Zürich, Singapur und London tätig.


Dr. Adriel Jost

Head of Economics
Adriel Jost
open/close
«Hinterfragen lohnt sich – besonders in der Makroökonomie.»

Adriel Jost ist Head of Economics bei Wellershoff & Partners und für die volkswirtschaftlichen Analysen verantwortlich. Zuvor war er über sieben Jahre bei der Schweizerischen Nationalbank tätig, zuletzt als Berater des Vizepräsidenten des Direktoriums. Er hat in St. Gallen, Singapur und Perth Volkswirtschaftslehre studiert und mit einem Master in Quantitative Economics and Finance sowie einem PhD in International Affairs and Political Economy der Universität St. Gallen abgeschlossen. 

+41 44 256 10 32
adriel.jost@wellershoff.ch


Beatrice Kählin

Administration / HR
Beatrice Kählin
open/close
«Erfolg kann man nur im Team haben.»

Beatrice Kählin ist Personalverantwortliche bei Wellershoff & Partners und ausserdem für die Buchhaltung und alle administrativen Belange zuständig. Ihren beruflichen Werdegang hat sie bei der UBS Bern begonnen. Danach sammelte sie in verschiedenen Banken und Unternehmen Erfahrung und schloss unter anderem eine Ausbildung zur Direktionsassistentin ab.


Dr. Costa Vayenas

Senior Investment Consultant
Costa Vayenas
open/close
«Die Globalisierung der Finanzmärkte hat gerade erst begonnen.»

Costa Vayenas ist Senior Investment Consultant bei Wellershoff & Partners. Früher war er als Analyst für die UBS in London, New York und Zürich tätig, zuletzt als Leiter Research und Credit für Schwellenländer. Er hielt Gastvorlesungen an der Universität Zürich sowie an der ETH Zürich. Er ist Autor zahlreicher Publikationen über Investitionsthemen in Schwellenländern und ist im digitalen Startup-Bereich tätig.

+41 44 256 10 33
costa.vayenas@wellershoff.ch


Vincent Wellershoff

Communications
Vincent Wellershoff
open/close
«Es gibt nie nur eine Lösung.»

Vincent Wellershoff zeichnet sich bei Wellershoff & Partners für die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Er leitet damit den Aussenauftritt von Wellershoff & Partners sowie die Produktion aller Publikationen. In seiner Maturaarbeit untersuchte er die Beziehung zwischen traditioneller ökonomischer Theorie und dem digitalen Marktplatz. Neben seinen Tätigkeiten in der Firmenkommunikation beschäftigt er sich mit Research im Strategiebereich.